Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Grundschulaktionstag

Handball (3)

Am 15.11.2022 fand in der Jahn-Grundschule Ebersbach-Neugersdorf im Rahmen des Grundschulaktionstages des Deutschen Handballbundes und der AOK ein Handballtraining, durchgeführt vom TBSV Neugersdorf e.V., statt. Ziel war es, Inder für den Sport im Allgemeinen und natürlich für den Handball im Speziellen zu begeistern. Teilgenommen haben die Klassen 4a und 3b der Jahn-Grundschule. Die Kinder konnten sich an verschiedenen Stationen im Prellen, Fangen und Werfen ausprobieren und bei einem gemeinsamen Abschlussspiel ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen. 

Für alle Beteiligten war es ein gelungener Vormittag, da waren sich die Schulleitung und die Übungsleiter des TBSV einig. Und auch den Kindern hat es viel Spaß gemacht.

 

TBSV Neugersdorf e.V.